100 Jahre Erfahrung und Fachwissen – weil Sie es uns wert sind

Maik Piekarski Ihr Ernährungsexperte

 

 

 

 

 

 

 

Meinen ersten Beruf und den Grundstein meines geballten Wissens legte ich 1996 mit der Ausbildung zum Koch im Weser Bergland. Anschliessend folgten Wanderjahre in der gehobenen Gastronomie unter anderem in der Schweiz im Grand Hotel Beau Rivage und in Hamburg im Kempinski Hotel Atlantic, wo ich den Diät geschulten Koch absolvierte. Da ich nebenberuflich die Trainer B Lizenz erworben habe, war für mich das Ziel beides zu verbinden. Somit war der Ansatz gelegt, Menschen ganzheitlich zu betrachten. Ernährung, Bewegung und später folgte die Motivation. Im Laufe der Jahre besuchte ich unzählige Fortbildungen in diesen Bereichen. Das Diplom des Ernährungsberater krönte mein Wissen. Auch im sportlichen Bereich folgten weitere Ausbildungen, wie die Trainer A Lizenz, die höchste deutsche Trainerlizenz sowie der Präventiv- und Gesundheitstrainer der GAB. Von 2002-2014 war ich im juka dojo Rahlstedt tätig. Die letzten Jahre mit der Funktion der Clubleitung. 2009 gründete ich zusammen mit Herrn Drucklieb Inhaber Sanitätshaus Drucklieb das Gesundheitsnetzwerk Gesundes Rahlstedt mit einem Gesundheitsmagazin, einem lokalen Fachmagazin. Somit schufen wir einen Expertenbeirat mit starker regionaler Kompetenz. Seit 2019 befinde ich mich in der Ausbildung zum Heilpraktiker. Die Handelskammer unterstütze ich seit 2017 im Prüfungsausschuss für Gastronomie und Sport -Fitnesskaufleute. Am Letzteren zeigt sich, dass genau diese Symbiose wie zu meinem beruflichen Anfang, sehr wichtig ist, den Menschen ganzheitlich zu betrachten. Ernährung, Bewegung und Willenskraft/Psychologie sind elementar um nachhaltige Veränderungen im Leben der Menschen herbeizuführen. Die Ausbildungen zum Rehabilitationssport Übungsleiter für Orthopädie, Lungensport und Krebssport geben den Patienten noch einen weiteren Mehrwert in der täglichen Arbeit. Durch mein Wissen habe ich die Ehre bei diversen Veranstaltungen zu dozieren, wie zum Beispiel im Rahmen des:

Fortbildungszirkel
DMP Diabetes, KHK, Asthma, COPD, Ernährungsmedizin, Akupunktur
Anerkannt gemäß §73b, Abs4, Satz1 SBG V, HZV Hausarztverträge der Krankenkassen.

und viele andere Veranstaltungen.

Im 123fit Rahlstedt zeige ich Ihnen die Lösung.

Genau das ist meine Berufung, so viele Menschen wie möglich in eine gesündere Zukunft zu begleiten. Dadurch mehr Lebensqualität und Freude zu gewährleisten. Ich liebe meinen Beruf/meine Berufung.

Nachtrag: derzeit befinde ich mich in der Ausbildung zum Heilpraktiker/ Psychosomatik


Simon Ridders – Azubi im 2. Lehrjahr

 

 

 

 

 

 

Moin,

ich bin nicht nur Simon, sondern auch sehr erfreut, Mitglied vom Team 123fit zu sein.

Zurzeit befinde ich mich in der Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann.

Einmal zu meiner Person, ich habe 10 Jahre lang leidenschaftlich Basketball im Verein gespielt, womit ich zur Abiturphase hin aufgehört habe. Anschließend habe ich angefangen ins Fitnessstudio zu gehen und mich generell für das Thema Fitness / Gesundheit zu interessieren.

Ich bin von Natur aus schon immer einer, der stämmiger gebaut ist und weiß daher genau, wie geil es sich anfühlt, wenn man nach Monaten langer Disziplin und Arbeit seinen Wunschkörper / seine Wunschzahl auf der Waage erreicht hat.

Wenn Sie sich entscheiden, mit mir zusammen Ihren Weg in eine gesunde und erfolgreiche Zukunft zu gehen, werde ich alles in meiner Macht Stehende tun, damit wir das Ziel erreichen.

Schluss mit Rumsitzen, gemeinsam tun wir Ihrer Gesundheit etwas Gutes!

Ich freue mich stets gut gelaunt auf Ihren Besuch, bis demnächst,
Euer Simon


Nico Weiser – Ihr Sportfach-aufmann in Ausbildung

 

 

 

 

 

 

Moin, moin,

ich bin Nico und sehr froh darüber jetzt Teil des 123fit Teams zu sein.

Zurzeit absolviere ich die Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann in Hamburg, da die Berfusschule City Nord die eine der besten Schulen Deutschlands für diesen Beruf ist. Auf Empfehlung meines Berufsschullehrers strebte ich einen Wechsel zum 123fit an. Nach den ersten Tagen, kennenlernen des Teams und den Abläufen im Unternehmen, war ich erstaunt wie gut und intensiv die Betreuung hier ist. Deshalb bin sehr glücklich damit das dieser Wechsel geklappt hat.

Kurz zu meiner Person, begeistert habe ich als 4 jähriger Junge mit Fußball angefangen. Da ich irgendwann gemerkt habe das ich an meine körperlichen Grenzen komme, fing ich mit gezieltem Fitnesstraining an um besser zu sein als die anderen. Schnell habe ich positive Wirkungsweisen in Form von Leistungssteigerungen beim Fußball gespürt. Frühzeitig legte ich meine Fokus in der Schule auf den Bereich Gesundheit und Ernährung. Angefangen mit erster Hilfe folgten in der Kurzen Zeit viele Fortbildungen im Gesundheits- und Ernährungsbereich. Aufgrund Bewegungsmangel durch einen Kreuzbandriss und schlechter Ernährung habe ich massiv an Gewicht zu genommen, daher weiß ich was für Folgen starkes Übergewicht mit sich bringt. Doch mein Ziel war es meine Leidenschaft auszuleben und wieder Fußball zu spielen weswegen ich mich dann sehr intensiv mit Fitnesstraining und gesunder Ernährung befasst habe. Die Erfahrungen die ich dabei erlebt habe sind meine Grundlage für mein Verständnis Ihnen gegenüber um Sie an die Hand zu nehmen und mit Ihnen, Ihre sportlichen aber vor allem auch gesundheitlichen Ziele zu erreichen. Weiterhin bin ich gewillt mein Wissen zu erweitern um weiterhin auf gutem Weg zu sein, Sie und andere für Bewegung und die tollen Wirkungsweisen auf Deine Gesundheit, zu begeistern…


 

 

Treu dem Motto: SCHNELL trainieren, EFFEKTIV trainieren und INDIVIDUELL trainieren.